Von: Carolin Schmidt & Simon Schüller, Länge: 5 Minuten 41 Sekunden
Das Rezept zum Video:

In unserer Chefkoch-Weihnachtsbäckerei duftet es ganz wunderbar nach selbst gemachten Vanillekipferln und Bienenstichtalern!

Diese beiden Rezepte sind echte Plätzchen-Klassiker und werden meistens direkt als erstes vom Plätzchenteller genascht. Wer soll denn auch so herrlich süßen Vanillekipferln oder den fein-fruchtigen Bienenstichtalern widerstehen können? Wir jedenfalls nicht! 

Um uns in der Adventszeit regelmäßig mit Plätzchen versorgen zu können, haben wir uns Verstärkung für unsere Chefkoch-Weihnachtsbäckerei geholt und uns mit Samsung zusammengetan. Als neue smarte Helferlein dabei sind die Sprachsteuerung »Bixby Voice«, der superpraktische Kühlschrank »Family Hub« und der Backofen »Dual Cook«.

(Foto: JuliGro)

Vanillekipferl

Vor allem der Backofen ist super praktisch fürs Plätzchenbacken, weil wir die Vanillekipferl im ersten und die Bienenstichtaler im zweiten Garraum zeitgleich bei unterschiedlichen Temperaturen backen konnten. Das funktioniert auch mit unterschiedlichen Gerichten toll, denn so nimmt kein Gericht den Geschmack des anderen an.

Übrigens hätten wir uns auch für zwei andere der 2000 Chefkoch-Rezepte entscheiden können, die wir über Bixby auf allen Samsung-Geräten finden können. Damit wir während des Kochens und Backens die Hände für die wirklich wichtigen Dinge freihaben, wie zum Beispiel Teig ausrollen und naschen, liest uns Bixby die Rezepte Schritt für Schritt vor – direkt über das Samsung Tablet.

Einfach genial: Über Bixby könnt ihr unter anderem auch mit dem Kühlschrank »Family Hub« von Samsung sprechen und zum Beispiel einen Timer stellen, sodass ihr die Plätzchen pünktlich aus dem Ofen holt. Der Kühlschrank hat übrigens auch eine Innenraum-Kamera, mit der ihr von unterwegs (oder vom Sofa aus) einfach nachschauen könnt, welche Lebensmittel ihr noch im Kühlschrank habt. Vielleicht sind ja noch alle Zutaten für eine leckere Quiche da.

Von: Carolin Schmidt & Simon Schüller, Länge: 7 Minuten 39 Sekunden
Das Rezept zum Video:

Immer hungrig nach neuen Rezepten, den besten Pastagerichten und schwedischen Zimtschnecken.

Immer hungrig nach neuen Rezepten, den besten Pastagerichten und schwedischen Zimtschnecken.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.