Burger-Brötchen selber machen
Von: Simon Schüller, Länge: 1:26 Minuten

Das Rezept zum Video:

Für den perfekten Burger braucht ihr auch die perfekten Burger-Brötchen! Das saftigste Patty, die besten Saucen und die leckersten Toppings schmecken nur halb so gut in einer langweiligen Brötchen-Hülle. Damit das nicht passiert, haben wir 10 Rezepte für euch.

Egal ob aus Weizen-, Vollkorn- oder Dinkelmehl – die perfekten Buns müssen fluffig sein. Trotzdem dürfen sie nicht zusammenfallen oder durchweichen, wenn die Saucen und der Saft aus den gegrillten Pattys dazukommen. Außerdem sollen die Brötchen auch nach etwas schmecken, ohne den Geschmack des Burgers zu dominieren. Klingt kompliziert, ist es aber überhaupt nicht! Oben im Video zeigen wir euch, wie leicht sie euch gelingen.

Ob ihr nun am liebsten klassische amerikanische Hamburgerbrötchen, Brioche-Buns oder vegane Burger-Brötchen belegt, bleibt euch überlassen. Die besten Bun-Rezepte dafür haben wir hier für euch zusammengestellt.

Hamburger Brötchen - amerikanisches Rezept

Hamburger Brötchen - amerikanisches Rezept

(Foto: mercurycode)
Zum Rezept
Burger-Brötchen mit Sesam

Burger-Brötchen mit Sesam

(Foto: openminded)
Zum Rezept
Brioche-Burger-Bun

Brioche-Burger-Bun

(Foto: alexandradugas)
Zum Rezept
Hamburger und Hot Dog Buns

Hamburger und Hot Dog Buns

(Foto: La_lola)
Zum Rezept
Burger Buns mit Dinkelmehl

Burger Buns mit Dinkelmehl

(Foto: ChrisWeix)
Zum Rezept
Chili-Paprika-Burger-Buns

Chili-Paprika-Burger-Buns

(Foto: ManuGro)
Zum Rezept
Vegane Vollkorn-Hamburger-Buns

Vegane Vollkorn-Hamburger-Buns

(Foto: Iniblue)
Zum Rezept
10-MInuten-Burger-Buns

10-MInuten-Burger-Buns

(Foto: mvwd)
Zum Rezept
Brioche-Brötchen

Brioche-Brötchen

(Foto: Viniferia)
Zum Rezept
Hamburger Buns

Hamburger Buns

(Foto: Tigerchef)
Zum Rezept
Hamburger Brötchen - amerikanisches Rezept
Hamburger Brötchen - amerikanisc…
Burger-Brötchen mit Sesam
Burger-Brötchen mit Sesam
Brioche-Burger-Bun
Brioche-Burger-Bun
Hamburger und Hot Dog Buns
Hamburger und Hot Dog Buns
Burger Buns mit Dinkelmehl
Burger Buns mit Dinkelmehl
Chili-Paprika-Burger-Buns
Chili-Paprika-Burger-Buns
Vegane Vollkorn-Hamburger-Buns
Vegane Vollkorn-Hamburger-Buns
10-MInuten-Burger-Buns
10-MInuten-Burger-Buns
Brioche-Brötchen
Brioche-Brötchen
Hamburger Buns
Hamburger Buns
(Foto: Simon Schüller)

Wenn ihr jetzt genauso viel Hunger auf einen saftigen Burger habt, probiert doch mal dieses Rezept für einen Burger mit Bourbon-Whiskey-Patty. Und wenn ihr jetzt immer noch nicht genug bekommen habt, – die 10 neuen Burger-Bun-Rezepte wollen ja schließlich ausprobiert werden – findet ihr bei uns noch mehr köstliche Rezepte für Burger vom Grill.

 

Lieber mit als ohne Pfeffer! Denn ohne Pfeffer will ich nicht mehr kochen.

Lieber mit als ohne Pfeffer! Denn ohne Pfeffer will ich nicht mehr kochen. Noch lieber backe ich aber schwedische Zimtschnecken für meine Liebsten.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.