Bananenbrot mit Schokolade
Von: Carolin Schmidt, Länge: 1:33 Minuten

Das Rezept zum Video:

Mit diesem Bananenbrot-Rezept mit Schokolade bringen wir zusammen, was schon immer zusammengehörte. Denn Bananen und Schokolade sind ein genauso unschlagbares Duo wie Salz und Pfeffer, Susi und Strolch oder Brot und Butter.

Dabei ist Bananenbrot mit Schokolade eigentlich eine geschickte Täuschung – aber eine gute und sehr leckere! Auch wenn es Brot heißt, schmeckt es doch eigentlich mehr wie ein wunderbar saftiger Schokoladenkuchen. Es ist der perfekte süße Abschluss für ein gemütliches Frühstück, ein schnell gemachtes Dessert oder ein einfach zubereiteter Snack. Man kann die Reste sogar problemlos einfrieren und ganz flott wieder im Toaster aufwärmen. Ob pur oder mit einem süßen Aufstrich wie Marmelade oder Erdnussbutter, es ist einfach unschlagbar lecker. Besonders aromatisch wird es mit überreifen Bananen, weil sie extra süß sind. Probierts mal aus!