Pflaumenkuchen mit Streuseln
Von: Simon Schüller, Länge: 1:21 Minuten

Das Rezept zum Video:

Es geht doch nichts über frischen Pflaumenkuchen! Die Variante aus unserem Video begeistert mit einem besonders dünnen Boden, viel Frucht und schmackhaften Streuseln.

Bei diesem Pflaumenkuchen werden Erinnerungen wach: Daran, wie ich in meiner Kindheit Pflaumen entsteint habe, damit Oma sie dann auf dem Teig verteilen kann. Daran, wie ich dem Kuchen ungeduldig beim Backen zugesehen habe. Und natürlich daran, wie ich das erste noch viel zu warme Stück mit einem ordentlichen Klecks Sahne verputzt habe. Ob ihr nun eine ähnlich emotionale Bindung zu einem eigentlich recht einfachen und weit verbreiteten Rezept habt oder nicht: Diesen Kuchen solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Viel Spaß beim Backen, Teilen und Probieren!

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.