Süße und herzhafte Raclette-Ideen
Von: Chefkoch-Video, Länge: 9:14 Minuten

Im Staffelfinale der Familienschätze trifft Tradition auf Moderne! Marcel und Maja holen den Raclette-Grill aus dem Keller und zeigen euch neue und pfiffige Ideen, die für Abwechslung in euren Pfännchen sorgen. Haltet eure Schoko- und Plätzchenreste von Weihnachten bereit!

Neben Fondue ist Raclette an Silvester in vielen Familien ein festes Ritual. Auch Maja und Marcel lieben die Familientradition, möchten sie aber mit ein bisschen Pep anreichern. Und so bereiten sie in unserem Silvester-Spezial Nudelpfännchen, Hawaii-Pfännchen und mexikanische Nacho-Pfännchen zu. Ay Caramba!

Der krönende Abschluss: Desserts aus dem Raclette-Pfännchen

Sogar Rösti wandern bei den beiden ins Pfännchen und auf den heißen Stein. Wir waren auch ganz von den Socken, wie gut das funktioniert und schmeckt!

Da Maja und Marcel richtige Schleckermäuler sind, dürfen Desserts als Abschluss nicht fehlen – alle natürlich aus dem Raclette-Grill! Es gibt Pancakes mit Apfelstückchen sowie zwei besonders süße Sünden. Ihr dürft gespannt sein!

Nach dem Dreh war für uns alle auf jeden Fall klar, was bei uns Silvester in die Pfännchen kommt. Welche Idee ist euer Favorit? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mir schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.