Apple Crumble
Von: chefkoch-video, Länge: 5:24 Minuten

Fehlt euch noch ein Rezept für ein leckeres Weihnachts-Dessert? Da kommt dieser Familienschatz doch wie gerufen! Maja macht einen leckeren Apple Crumble nach dem Rezept ihrer Oma und hat sich eine besondere Unterstützung dazugeholt...

Ihre Mama Holle steht ihr in der Chefkoch Küche tatkräftig zur Seite und leitet Maja durch das Rezept: Von der Zubereitung der Streusel bis hin zum Schnibbeln der Äpfel. Und wie das bei Mamas so üblich ist, hat sie auch noch ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

So verrät sie euch, welche Apfelsorten sich für einen Crumble besonders eignen und wie die Streusel richtig locker werden.

Das Rezept eignet sich nicht nur wegen seiner weihnachtlichen Gewürze wie Zimt und Muskatnuss als Dessert für die Festtage, sondern auch, weil man nicht viel Arbeit damit hat.  Nicht mal eine halbe Stunde haben Maja und Holle für die Zubereitung aufbringen müssen. Den Rest hat der Backofen erledigt.

Den noch warmen Apple Crumble haben die beiden mit einer Kugel Vanilleeis serviert. Bei uns Chefköchen blieb auf jeden Fall nichts mehr übrig!

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mir schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.