Oma Luises Kartoffelsalat
Von: Chefkoch.de, Länge: 2:56 Minuten

Schnell gemacht und garantiert lecker: An Heiligabend kommt in Marcels Familie traditionell Oma Luises Kartoffelsalat mit knackigen Bockwürstchen auf den Tisch. 

Gans oder Kartoffelsalat? Glaubt man den alljährlichen Umfragen, isst jeder dritte Deutsche an Heiligabend den altbewährten Klassiker Kartoffelsalat mit Würstchen. Auch in Marcels Familie gehört Kartoffelsalat an Weihnachten zum Familienritual – nach einem Rezept seiner Oma Luise. Die Vorteile des recht einfachen Gerichts liegen dabei auf der Hand, denn an Heiligabend gibt es schließlich genug zu tun: Der Baum will geschmückt sein, Geschenke werden ausgepackt, viele gehen in die Kirche oder müssen ihre Liebsten noch vom Bahnhof abholen. Ein Glück, dass sich ein Kartoffelsalat prima vorbereiten lässt und garantiert jedem am Tisch schmeckt. 

Bei der Rezeptur scheiden sich häufig die Geister, denn die entscheidende Frage beim Kartoffelsalat lautet meist: „Mit oder ohne Mayo?". In Marcels Familienrezept spielt Mayonnaise eine zentrale Rolle. Der Clou: Die Mayonnaise wird mit dem Zauberstab ganz schnell frisch zubereitet. Saure Gurken, Gurkenwasser, Gemüsebrühe und etwas Zucker geben Oma Luises Kartoffelsalat außerdem die richtige Würze. 

 

Wie macht ihr euren Kartoffelsalat?

Wie immer freuen wir uns sehr über euer Feedback, Anregungen und Vorschläge für neue Folgen unserer Familienschätze. Macht mit und schreibt uns gerne an video@chefkoch.de

 

 

Ob Kuchen oder Krabben, ich liebe es in der Küche zu stehen und neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren, Käse-Parties zu schmeißen oder in gemütlicher Runde gemeinsam zu essen.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.