Dampfnudeln
Von: Chefkoch.de, Länge: 6:58 Minuten

Dampfnudeln sind in vielen Familien ein echter Klassiker. Auch Maja schwärmt noch heute von den karamellisierten Dampfnudeln, die ihre Oma früher für sie und ihre Geschwister gekocht hat. Im Video verrät sie euch, welche Überraschung in den Dampfnudeln versteckt war. 

Auch bekannt als Germknödel werden Dampfnudeln aus einem klassischen Hefeteig zubereitet. Dank Majas Rezept kommt ihr dabei jedoch ganz ohne Vorteig aus, denn die Hefe wird mit den Fingerspitzen direkt ins Mehl eingearbeitet. Außerdem gart Maja die Dampfnudeln nicht in Wasser, sondern in gesüßter Milch. Wichtig ist, dass ihr den Deckel während des Dämpfens nicht vom Topf hebt, da die Dampfnudeln sonst zusammenfallen. Während die Dampfnudeln garen, bereitet Maja eine himmlische Vanillesoße zu. Die Zubereitung gelingt kinderleicht und ihr kommt ganz ohne Fertigprodukte aus.

Teilt eure Familienschätze!

Ihr habt selbst ein leckeres Familienrezept von eurer Oma, das auf keinen Fall verloren gehen darf? Dann sendet uns eine Mail an video@chefkoch.de oder schreibt uns in den Kommentaren! Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Chefkoch-Adventskalender

Holt euch jetzt den Chefkoch-Adventskalender mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und Gadgets für die Küche.

 

Ob Kuchen oder Krabben, ich liebe es in der Küche zu stehen und neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren, Käse-Parties zu schmeißen oder in gemütlicher Runde gemeinsam zu essen.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.