Familienrezepte mit Herz und Geschichte – das sind die Chefkoch Familienschätze. In der dritten Folge weiht euch unser Kollege Marcel in die Zubereitung eines Kaninchenbratens ein. Selbstverständlich gibt er dabei wieder bestens erprobte Tipps und Tricks preis.
Kaninchenbraten kommt heute meist nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch. Das war auch in Marcels Familie so. Fleisch war damals kostbar und wurde hoch geschätzt – vor allem, weil seine Familie die Tiere selbst gezüchtet, aufgezogen und geschlachtet hat.
Kaninchenfleisch hat relativ wenig Fett, weshalb es beim Anbraten leicht trocken werden kann. Marcel lässt die Kaninchenläufe daher in einem würzigen Sud aus Röstgemüse, Speck und Rotwein schmoren. Na, habt ihr schon Hunger bekommen? Dann probiert das Rezept doch gleich mal aus!
Macht mit bei den Familienschätzen!
Habt ihr auch ein heißgeliebtes Rezept von Mama, Opa oder Tante? Dann freuen wir uns, wenn ihr es mit uns teilt! Seid Gast in unserer Chefkoch-Küche und bereitet euren Familienschatz zusammen mit Marcel zu. Schreibt uns einfach in die Kommentare oder an video@chefkoch.de.