Pizza mit Chorizo
Von: , Länge: 7:55 Minuten

Ihr sucht nach Familienrezepten mit Tradition oder bewährte Tipps und Tricks? Dann seid ihr bei den Chefkoch Familienschätzen genau richtig! In Folge 4 backt unsere Kollegin Maja mit euch eine knusprig würzige Pizza mit Chorizo und Mozzarella.

Maja hat nicht nur ein Faible für süßes Gebäck wie Kuchen oder Torten. Auch Herzhaftes aus dem Ofen darf bei ihr gerne auf den Tisch. Das Rezept für ihre wunderbar knusprige und hauchdünne Pizza mit würziger Chorizo-Wurst und sämigem Büffelmozzarella hat ihr spanischer Onkel ihr verraten. Schon 2007 hat sie ihr Geheimrezept mit der Chefkoch-Community geteilt, welches mittlerweile bereits von 377 Nutzern mit über 4 Sternen bewertet worden ist. 

Der Clou bei dieser Pizza liegt in der Zubereitung des Teigs. Dabei gibt es eine besondere Geheimzutat, die die Pizza beim Backen extra dünn und knusprig werden lässt. Auch bei der Tomatensoße gibt es ein paar hilfreiche Tricks, damit die Pizza vom Saft der Tomaten nicht durchweicht, sondern schön kross bleibt. 

Werdet Teil der Chefkoch Familienschätze!

Ihr habt auch Lust ein Lieblingsrezept eurer Oma, Mutter oder eures Vaters zu teilen? Dann schickt uns gerne eine Nachricht mit eurem Familienschatz an video@chefkoch.de. Lasst uns gemeinsam die für eure Region typischen Gerichte oder besonderen Familienrezepte mit Tradition für die nächsten Generationen bewahren und zusammentragen. Wir freuen uns auf eure Nachricht! 

 

Ob Kuchen oder Krabben, ich liebe es in der Küche zu stehen und neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren, Käse-Parties zu schmeißen oder in gemütlicher Runde gemeinsam zu essen.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.