Torten mit Fondant einkleiden
Von: Cynthia Barcomi, Länge: 4:35 Minuten

Eine Torte mit Fondant einzukleiden ist zwar eine raffinierte Aufgabe, dank den Tipps von Backprofi Cynthia Barcomi aber kein Hexenwerk! Im Video erklärt sie euch das Einkleiden in wenigen Schritten.

Die vorbereitete Torte solltet ihr zu Beginn mit einer Buttercreme, einem Frosting oder einer Ganache einstreichen. Das hilft dabei, lockere Krümel zu binden und die Torte gleichmäßig zu machen. Wichtig ist, nur eine ganz dünne Schicht aufzutragen. Am Besten nehmt ihr euch dabei eine Kuchenpalette zur Hilfe. Damit die Torte für das Einkleiden stabil genug ist, müsst ihr sie für eine Stunde kühl stellen.

Um Unebenheiten auszugleichen tragt ihr anschließend nochmal eine dünne Schicht Buttercreme auf, die gleichzeitig als Kleber für die Fondantdecke dient. Mit dem Nudelholz befördert Cynthia die Fondantdecke auf die Torte. Im Video seht ihr, wie sie beim Einkleiden genau vorgeht. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! 

 

Ob Kuchen oder Krabben, ich liebe es in der Küche zu stehen und neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren, Käse-Parties zu schmeißen oder in gemütlicher Runde gemeinsam zu essen.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.