So werden Guss oder Glasur perfekt
Von: Cynthia Barcomi, Länge: 3:04 Minuten

Die Glasur oder der Guss machen jeden Kuchen zu einem echten Hingucker! Der Kuchen schmeckt dank einer frischen Zitronenglasur oder einem glänzenden Schokoguss einfach besser und sieht dazu noch wunderschön aus.

Mit den Tipps und Tricks von Cynthia Barcomi könnt ihr eure Kuchen und Torten ganz einfach mit einer schönen Glasur oder einem leckeren Guss verzieren. Im Video bereitet Cynthia eine Schokoladenganache aus Schokolade und heißer Sahne zu. Der Vorteil einer Ganache liegt in ihrer Textur: Sie ist durch die Sahne etwas dickflüssiger als geschmolzene Schokolade alleine und lässt sich deshalb sicherer auftragen. 

Für die perfekte Glasur verwendet Cynthia Puderzucker, den sie vorher sehr gut durchsiebt. Durch das Sieben ist die Masse später schön gleichmäßig und sicher ohne Klümpchen. Den Geschmack der Glasur könnt ihr beliebig variieren. Ob Orangensaft, Zitronensaft oder Milch – jede Flüssigkeit funktioniert! Wichtig ist nur, dass sie nach und nach unter den Puderzucker gerührt wird, damit die Glasur nicht zu flüssig wird. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen! 

Ob Kuchen oder Krabben, ich liebe es in der Küche zu stehen und neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren, Käse-Parties zu schmeißen oder in gemütlicher Runde gemeinsam zu essen.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.