Sahnesteif ersetzen
Von: Cynthia Barcomi, Länge: 2:41 Minuten

Sahnesteif ist ein hilfreiches Mittel, um steif geschlagene Sahne stabil zu halten. Wenn ihr keins zur Hand habt, helfen euch die Tipps aus dem Video, eure Sahne trotzdem lange steif zu halten. 

Back-Expertin Cynthia Barcomi stellt euch im Video drei weitere Geliermittel vor, mit denen ihr Sahnesteif wunderbar ersetzen könnt. Die erste Alternative nennt sich „Agartine“ und ist rein pflanzlich. Das weiße Pulver wird aus Seetang gewonnen, ist aber völlig geschmacksneutral. Darüber hinaus gibt es noch Blattgelatine und Gelatinepulver. Diese Geliermittel werden aus Tierknochen gewonnen und sind ebenfalls geschmacksneutral.

Nachdem ihr die Geliermittel in Wasser aufgelöst habt, könnt ihr sie mit der Sahne verarbeiten. Dabei gibt es einige Tipps und Tricks zu beachten, damit die Sahne nicht gerinnt. Welche das sind, verrät euch Cynthia im Video!

Ob Kuchen oder Krabben, ich liebe es in der Küche zu stehen und neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren, Käse-Parties zu schmeißen oder in gemütlicher Runde gemeinsam zu essen.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.