Snack-Stadion
Von: Chefkoch-Video, Länge: 1:44 Minuten

Optisch ist unser Snack-Stadion ein echter Hingucker und auch beim Befüllen der Schalen haben wir uns eine ausgefeilte Taktik überlegt, bei der jeder Fußballabend zum Hochgenuss wird.

Der Snack-Tempel

Ob nun gesunde Gemüse-Sticks, die ihr in unsere selbstgemachte Guacamole (hier geht es zum Guacamole-Rezept) dippen könnt, Nachos, Salzbrezeln oder Schoki – eurer Kreativität ist beim Befüllen keine Grenze gesetzt. Wir haben uns von den Landesflaggen der Gruppengegner der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018 inspirieren lassen. 

Da wir selber nicht die absoluten Bastel-Helden sind, haben wir das Stadion so einfach und leicht nachbaubar wie möglich gestaltet. Als Spielfeld dient uns eine einfache Alu-Grillschale, die wir mit Guacamole befüllen. Der heilige Rasen wäre damit schon mal vorhanden. Linien zeichnet man einfach mit Frischkäse in einem Spritzbeutel nach. Ihr könnt es euch aber auch einfacher machen und etwas gröber mit einem Löffel und beispielsweise Sour Cream arbeiten.

Als Tribünen dienen uns Palmblattschalen. In diese füllt ihr später eure Lieblingszutaten. Wer Lust hat, kann dem Stadion noch einen passenden Rahmen verpassen. Wir haben Pappe kreisförmig zusammengeklebt und die Banden mit unserem Chefkochlogo versehen. Um unserem Snack-Tempel zum Schluss die Krone aufzusetzen, haben wir Bierdosen zu Flutlichtern gestapelt. Wer es lieber unalkoholisch mag, kann sich auch hier austoben.

Schaut euch unser Video an, packt eure Bastelscheren aus und zeigt uns eure Snack-Stadion-Kreationen, wir sind gespannt auf eure Ideen!

 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.