Fußball-Kuchen
Von: Chefkoch-Video, Länge: 2:52 Minuten

Na, seid ihr auch im Fußball-Fieber? Egal, ob zur WM, EM oder für eure kleinen und großen Fußballer zu Hause – dieser Kuchen ist ein echter Hingucker! Die Zubereitung ist aber etwas knifflig. Ihr solltet also schon etwas Back-Erfahrung mitbringen oder euch entsprechend Unterstützung holen. 

Die Hülle des Fußballs besteht aus einem hellen und einem dunklen Biskuit. Daraus werden Fünf- und Sechsecke geschnitten. Die Schablonen dafür findet ihr zum Ausdrucken im Internet.

Anschließend legt man die Stücke in einer runden Schale aneinander. Bei uns haben die Ecken nicht 100% aneinander gepasst. Die Lücken lassen sich aber gut mit den Reststücken schließen.

Gefüllt wird der Kuchen mit einer Creme aus Quark, Sahne und Bananen. Chefkoch-Userin Zaubermaus1982schließt die Füllung mit einem runden Biskuitdeckel ab. Wir haben dafür die restlichen Fünfecke und den Kuchenverschnitt verwendet. 

Nach einer Nacht im Kühlschrank könnt ihr den Kuchen stürzen und mit einer Marmelade eurer Wahl bestreichen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken, Aufessen und Fußball-Gucken!

 

 

Ein gemeinsamer Kochabend ist das Beste um neue Menschen kennen zu lernen. Zusammen schnippeln, in Töpfen rühren, quatschen, lachen und dann bei einem kühlen Bier das leckerste Essen genießen. 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.