How To: Küchenbasics

Makronen - Mit diesen vier Tipps gelingen sie perfekt!

Von: Cynthia Barcomi, Länge: 3 Minuten 10 Sekunden

Ob mit Mandeln oder Kokos, eins haben alle Makronen gemeinsam: Sie schmecken einfach lecker. Um wirklich perfekte Makronen hinzukriegen, gibt es ein paar einfache Kniffe, die wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.

Dieses Szenario hat so ziemlich jeder Bäcker schon mal erlebt: Ihr macht voller Erwartung den Ofen auf. Die Vorfreude auf die schon wunderbar duftenden Makronen ist riesengroß. Doch dann stellt ihr fest, dass der Ofen zu heiß war, oder ihr sie einfach zu lange gebacken habt und jetzt ist euer Lieblingsgebäck statt fluffig und saftig, staubtrocken und hart.

Ärgerlich. Damit euch diese vermeidbaren Fehler nicht mehr passieren, haben wir unsere Backexpertin Cynthia um Rat gefragt und sie hat uns ihre vier besten Tipps für perfekte Makronen im Video verraten.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.