3 Tipps zum Einfärben von Teig, Cremes und Co.
Von: Cynthia Barcomi, Länge: 3:55 Minuten

Wer als Kind gerne mit Fingerfarben herumgespielt hat, für den haben wir heute das passende Thema: Einfärben! Wir zeigen euch die wichtigsten Kniffe, wie ihr mit euren Backkreationen auf jedem Kaffeetisch ein farbliches Highlight setzt.

Ob flüssig, als Pulver oder in Gelform - Lebensmittelfarbe gibt es in den verschiedensten Varianten. Je nach Konsistenz unterscheidet sich aber auch Anwendung und die Intensität der verschiedenen Farben.

Um in der Fülle an Möglichkeiten einen Überblick zu behalten, haben wir unsere Backexpertin Cynthia um Rat gefragt. In unserem Video gibt sie die wichtigsten Tipps, wie euch euer nächstes Farbexperiment in der Backstube garantiert gelingt.

Viel Spaß beim Einfärben und Nachbacken!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.