Klebriger Plätzchenteig? Diese Tricks helfen weiter
Von: Cynthia Barcomi, Länge: 2:29 Minuten

An manchen Tagen, treiben einen selbst die einfachsten Dinge zur Verzweiflung. Plätzchenteig ist so eine Sache. Damit euch das nicht passiert, zeigen wir euch hier ein paar einfache Tricks.

Auch ein einfacher Plätzchenteig braucht seine Zeit. Damit er nicht zu klebrig ist, sollte er im Kühlschrank abkühlen, um die optimale Festigkeit zur weiteren Verarbeitung zu erhalten.

Beim Ausrollen des Teiges kann man sich das Leben ebenfalls erleichtern, wie das geht und was es sonst noch in Sachen Plätzchenteig zu beachten gibt, zeigt euch unsere Backexpertin Cynthia im Video. Viel Spaß beim Nachmachen!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.