Mohnkuchen mit Schmand und Vanillepudding
Von: Chefkoch-Video, Länge: 3:24 Minuten

Dieser Kuchen ist die perfekte Verschmelzung aus Mohn- und Käsekuchen! Wir zeigen euch das Rezept von Chefkoch-Nutzer Tüller im Video Schritt für Schritt und versprechen: Eure Gäste werden es lieben!

Der Mohnkuchen mit Schmand und Vanillepudding besteht aus drei Schichten, die nacheinander angerührt und übereinander geschichtet werden. Los geht's mit dem Teig für den Boden, dann wird der Vanillepudding angerührt und mit Mohnback vermischt. Eine glänzende Schmandcreme bildet das Topping. So wandert der Kuchen für eine Stunde in den Ofen. 

Ich persönlich stehe eigentlich nicht so auf Mohnkuchen, aber dieser hier schmeckt einfach super saftig und hat mich voll überzeugt! Vielen Dank Tüller für das tolle Rezept! Wenn es euch auch gefällt, teilt unser Video gerne auf euren Social Media Kanälen oder schreibt dem Autor in den Kommentaren, wie es euch geschmeckt hat! 

Ein gemeinsamer Kochabend ist das Beste um neue Menschen kennen zu lernen. Zusammen schnippeln, in Töpfen rühren, quatschen, lachen und dann bei einem kühlen Bier das leckerste Essen genießen. 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.