Erdbeerkuchen mit Vanillecreme
Von: Chefkoch-Video, Länge: 3:00 Minuten

Wir lieben Erdbeeren in allen Varianten, aber besonders auf Kuchen! In Kombination mit fluffigem Rührteig und einer leckeren Vanillecreme schmecken sie einfach köstlich!

Der Boden ist schnell angerührt und gelingt durch einen Schluck Orangenlimo besonders luftig. Während der Kuchen im Ofen bäckt, wird die Vanillecreme mit Sahne und Schmand angerührt. Zum Schluss kommen die geschnittenen Erdbeeren oben drauf. Wir haben uns hier für ein Blüten-Muster entschieden - wenn ihr es einfacher mögt, könnt ihr sie aber auch als ganze Frucht auf die Vanillecreme setzen. Das sieht auch hübsch aus. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken und sind gespannt auf eure Kommentare zum Video! Wenn es euch gefällt, teilt es gerne auf euren Social Media-Kanälen. 

 

 

Ein gemeinsamer Kochabend ist das Beste um neue Menschen kennen zu lernen. Zusammen schnippeln, in Töpfen rühren, quatschen, lachen und dann bei einem kühlen Bier das leckerste Essen genießen. 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.