Servietten-Deko zum Nikolaustag
Von: Judith Bürenhaus, Länge: 1:02 Minuten, Aufrufe: 2.299

Morgen kommt der Weihnachtsmann! Als Kind war ich immer so aufgeregt, wenn ich am Heiligabend aufgewacht bin und alles so herrlich geschmückt war. Bestimmt sieht es bei euch zu Weihnachten auch besonders festlich aus. Wir zeigen euch 2 hübsche Deko-Tipps für den Esstisch. 

Im Video seht ihr, wie ihr aus roten Servietten einen Weihnachtsmann oder einen Stiefel basteln könnt. Der Weihnachtsmann gelingt sehr einfach und eignet sich wunderbar, um ihn mit Kindern zusammen zu basteln. Dafür braucht ihr:

  • 2 Kulleraugen
  • 1 rote Serviette
  • 1 weißes Blatt Papier oder Pappe
  • Kleber
  • Schere 
  • Bleistift
  • Schneideunterlage
  • Messer

Die rote Nase habe ich auch aus der Serviette ausgeschnitten. Je nachdem wie viele Personen ihr seid, müsst ihr einfach nur die Mengenangaben anpassen. 

Für den Weihnachtsmann-Stiefel braucht ihr nur eine Serviette. Im Video zeige ich euch, wie ihr diese Serviette falten müsst, damit sie am Ende aussieht, wie ein Stiefel. Keine Sorgen, es gelingt viel einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht. Am besten verwendet ihr hier eine etwas größere Serviette - mein Stiefel war am Ende recht niedlich. 

Jetzt wünsche ich euch jede Menge Spaß beim Nachbasteln und wunderschöne Weihnachten. 

Mehr Servietten-Techniken findet ihr in unserem Artikel Servietten falten