Salted Caramel Tarte
Von: BakeClub, Länge: 8:42 Minuten

Das Rezept zum Video:

Wer Salzkaramell liebt, wird zu dieser Tarte nicht nein sagen können. Mira zeigt euch die Zubereitung Schritt für Schritt im Video. Macht die herrliche Tarte nach und zeigt uns eure Ergebnisse gern in Form von Bildern, die ihr auf der Rezeptseite hochladen könnt.

Mira stellt zunächst einen Schokomürbeteig her, den sie nach etwas Zeit im Kühlschrank ausrollt und in eine Tarte-Form gibt. Darauf kommt selbst zubereitetes Karamell. Ist es im Kühlschrank ausgehärtet, verteilt Mira noch eine Schoko-Ganache aus dunkler Schokolade und Sahne darauf. Auch diese Schicht muss noch einmal etwa eine Stunde im Kühlschrank fest werden, bevor die Tarte bereit zum Servieren ist.

Sie ist zugegeben ziemlich mächtig, aber eben auch mächtig lecker. Serviert sie als absolutes Highlight eines Menüs oder wenn ihr Freunde zu Besuch bekommt. Über unsere Suchfunktion findet ihr übrigens noch zahlreiche weitere Videos, die euch verschiedenste Tarte-Varianten präsentieren. Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

BakeClub auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.