Toastauflauf mit Käse und Schinken
Von: MealClub, Länge: 3:22 Minuten, Aufrufe: 226

Das Rezept zum Video:

Toastauflauf kennt ihr nicht? Dann wird es wirklich Zeit! Doro zeigt euch im Video, wie euch das genial einfache Gericht in null Komma nichts gelingt. Macht ihn unbedingt nach und ladet eure Ergebnisse als Bilder auf der Rezeptseite hoch.

Schnappt euch einige Scheiben Toast, bestreicht die Hälfte davon mit Butter und belegt diese mit Schinken. Die Scheiben ohne Butter dienen als Deckel. Halbiert die Sandwiches diagonal und gebt sie mit der Spitze nach oben nebeneinander in eine Auflaufform. Darüber kommt ein mit Salz und Pfeffer gewürzter Mix aus verquirltem Ei und Milch. Nun fehlen nur noch Tomaten, Frühlingszwiebeln und Mozzarella. 

Nach dem Backen könnt ihr den leicht abgekühlten Auflauf noch mit etwas frischer Petersilie bestreuen und dann auch schon servieren. Der Toastauflauf ist das beste Beispiel dafür, dass tolle Gerichte nicht immer schwierig zuzubereiten sein müssen und dass man aus wenigen Zutaten wunderbare Hauptgerichte zaubern kann. Wenn euch das Video gefallen hat, solltet ihr dem "MealClub" hier auf Chefkoch einen Besuch abstatten. Dort findet ihr zahlreiche weitere schnelle und einfache Gerichte.

Nun aber erst einmal viel Spaß beim Nachmachen und Genießen. 

MealClub auf YouTube: