Hackfleischmuffins mit Kartoffelpüree-Haube
Von: MealClub, Länge: 6:39 Minuten

Die Hackfleischmuffins aus dem Video von "MealClub" sind der Hit auf jedem Buffet! Probiert sie unbedingt aus und zeigt uns eure Ergebnisse in Form von Bildern, die ihr auf der Rezeptseite hochladen könnt.

Das Highlight der Muffins sind die Häubchen aus Kartoffelpüree. Es dient als eine Art herzhaftes Frosting, was die Muffins im Grunde zu Cupcakes macht. Aber fangen wir vorne an: Für die Zubereitung müsst ihr lediglich gewürfeltes Toastbrot in Milch einweichen und mit Hackfleisch sowie den anderen im Rezept angegebenen Zutaten verkneten. Verteilt sie auf einem Muffinblech und backt sie im Ofen einige Minuten vor. 

Jetzt fehlen nur noch die Häubchen. Zerstampft dafür gekochte Kartoffeln mit Butter, Salz, Pfeffer, geriebener Muskatnuss sowie Eiern. Verteilt die Masse mit einem Spritzbeutel auf den vorgebackenen Hackfleischmuffins und backt alles noch einmal für ca. 20 Minuten. Fertig sind die herzhaften Muffins, mit denen ihr bei der nächsten Feier garantiert erstaunte Blicke ernten werdet. Ihr wünscht euch noch mehr tolle Ideen für ein rundum gelungenes Buffet? Dann werft einfach einen Blick in unseren passenden Magazinartikel.

Viel Spaß beim Selbermachen und Genießen!

MealClub auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.