Richtig einkochen
Von: Markus Semmler, Länge: 3:03 Minuten

Einkochen liegt wieder voll im Trend. Was es dabei zu beachten gilt, erfahrt ihr von Profikoch Markus Semmler in unserem How-to-Video.

Er erklärt euch,

  • welche Küchenausrüstung ihr zum Einkochen benötigt,
  • warum ihr Einmachgläser immer ganz füllen solltet und 
  • warum es sich lohnt, bereits Abgefülltes noch einmal in ein Dampfbad zu stellen.

Und, seid ihr auch schon auf den neu entfachten Trend aufgesprungen? Wir finden Einkochen jedenfalls super und hoffen, dass ihr genauso viel Freude daran habt. 

Noch mehr Tipps und Küchentechniken findet ihr hier.

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.