Fluffige Pancakes
Von: BakeClub, Länge: 4:57 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ihr liebt so richtig, richtig fluffige Pancakes? Dann seid ihr bei "BakeClub" an der richtigen Stelle! Mira zeigt euch ein einfaches Rezept mit drei schnellen Pancake-Varianten. Welche der drei Varianten aus dem Video kommt bei euch auf den Frühstückstisch?

Mira verquirlt Eier mit Milch und gibt eine Mischung aus Mehl, Zucker und Backpulver nach und nach dazu. Dann fehlt nur noch etwas geschmolzene Butter und schon ist der Teig fertig. Backt am besten jeweils einen Esslöffel des dickflüssigen Teiges in einer beschichteten Pfanne ohne Öl aus. Stellt die Hitze auf mittlere Stufe und wendet die Pancakes, sobald sich auf der Oberfläche Bläschen bilden. 

Ihr könnt beim Backen noch Obst in den Teig drücken. Mira verwendet im Video Äpfel. Anderes Obst, wie Blaubeeren oder Kirschen, eignet sich aber genauso gut. Die fertigen Pancakes könnt ihr typisch amerikanisch mit Butter und Ahornsirup, schokoladig mit Nuss-Nougat-Creme oder auch einfach mit Zucker und Zimt servieren. Was spricht euch am meisten an? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren! Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Nachmachen und Genießen.

BakeClub auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.