Oreo-Erdbeer-Kuchen
Von: Esslust, Länge: 3:29 Minuten

Das Rezept zum Video:

Bei der Kombination von Oreo-Keksen, frischen Erdbeeren und einer Frischkäsecreme kann das Ergebnis nur umwerfend sein. Die Oreo-Erdbeer-Torte von "Esslust" lässt sich herrlich einfach zubereiten und kommt ganz ohne Backen aus. Macht sie unbedingt nach und bewertet das Rezept hier auf Chefkoch.de. 

Die Torte hat einen speziellen Boden: Für diesen vermischt unser Club-of-Cooks-Mitglied "Esslust" fein zerbröselte Oreo-Kekse mit geschmolzener Butter. Er drückt die Masse mit angefeuchteten Händen in einer Springform fest am Boden an und lässt sie im Kühlschrank aushärten. Nebenbei erwähnt müsst ihr übrigens nicht unbedingt die originale Variante der Kekse verwenden. Auf den Boden kommt dann noch eine Frischkäsecreme, die ebenfalls einige Zeit im Kühlschrank ruhen sollte, um fest zu werden. Den Abschluss bildet eine Schicht frischer Erdbeeren, die unser Hobbybäcker mit einer roten Kuchenglasur überzieht.

Jetzt ist die Torte im Grunde fertig, doch lohnt es sich immer, sie noch ein wenig zu dekorieren. Hierfür könnt ihr einfach zerbröselte Kekse zwischen den Erdbeeren verteilen. Beim Joghurt und dem Frischkäse, die Teil der Cremefüllung sind, solltet ihr euch übrigens unbedingt an die im Rezept angegebenen Fettstufen halten. Wenn nicht, könnte es Probleme mit der Festigkeit der Creme geben. Nun aber viel Spaß beim Nachmachen und vergesst nicht, dem Rezeptautor durch eine Bewertung Feedback zu hinterlassen. 

Esslust auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.