Pizza-Kuchen
Von: Esslust, Länge: 4:20 Minuten, Aufrufe: 1.679

Das Rezept zum Video:

Schon mal einen Pizzakuchen gesehen? Wenn nicht, wird es wirklich Zeit. Unser Club-of-Cooks-Mitglied "Esslust" zeigt euch im Video, was es damit auf sich hat. Werdet ihr die ausgefallene Pizzavariante nachmachen? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren.

Unser Videokoch schneidet drei Kreise aus fertigem Pizzateig aus und backt sie wenige Minuten vor. Aus dem restlichen Teig formt er zwei längliche Stücke, die er an den Rand seiner Kuchenform drückt. Nun schichtet er abwechselnd je einen der runden Pizzaböden und die Zutaten für den Belag übereinander. Am Ende klappt er den oben überstehenden Teig über die letzte Schicht des Pizzabelags und backt den Pizzakuchen im Backofen aus. 

Als Belag verwendet "Esslust" mit Pizzagewürz verfeinerte, gehackte Tomaten, Salami, frische Champignons und natürlich geriebenen Käse. Beim Verteilen des Käses rät er übrigens, sich nach dem Motto "mehr ist mehr" zu richten. Ihr kennt noch verrücktere Pizzavarianten? Dann teilt sie unbedingt mit der restlichen Chefkoch-Community, indem ihr sie als Rezepte einstellt. Wir würden uns riesig freuen! Guten Appetit! 

Esslust auf YouTube: