Beeren Limo mit Vanille
Von: amerikanisch-kochen.de, Länge: 2:38 Minuten

Das Rezept zum Video:

An heißen Sommertagen geht doch nichts über eine erfrischende Limonade. Das dachte sich auch unser Club-of-Cooks-Mitglied Chrissi und präsentiert euch deswegen eine schnell gemachte Beerenlimo in ihrem Video. Macht sie unbedingt nach und bewertet das Rezept hier auf Chefkoch.

Die Zubereitung ist wirklich super einfach: Chrissi kocht tiefgefrorene Waldbeeren mit Wasser, Zucker, dem Mark einer Vanilleschote sowie der ausgekratzten Schote selbst auf und stellt so einen Beerensirup her. Diesen könnt ihr in ein Glas mit Eiswürfeln geben und mit eiskaltem Sprudelwasser aufgießen. Wer mag, kann jetzt noch einige Beeren mit ins Glas geben. 

Natürlich seid ihr nicht auf eine Waldbeermischung aus dem Kühlregal festgelegt. Ihr könnt genauso gut frische Beeren verwenden und einfach auf die Sorten zurückgreifen, die euch am liebsten sind. Ihr habt schon öfter Limonade selbst hergestellt und dazu ein tolles Rezept an der Hand? Dann ladet es gerne hier auf Chefkoch.de hoch und teilt es so mit der Community. 

Viel Spaß bei Nachmachen und Genießen!

amerikanisch-kochen.de auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.