Bester Pizzateig
Von: Mrs Flury, Länge: 4:59 Minuten

Das Rezept zum Video:

Eines der beliebtesten Pizzateig-Rezepte hier auf Chefkoch stammt von unserem Nutzer "Jehuty" und zeichnet sich durch eine wichtige Geheimzutat aus: Zeit! Doris alias "MrsFlury" hat sich dem Rezept angenommen und eine wunderbare Videoanleitung für euch erstellt. Viel Spaß beim Nachmachen!

Wer perfekten Pizzateig wie vom Italiener zubereiten möchte, braucht nur vier Zutaten: Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Wichtig ist es, alle Zutaten 20 Minuten lang zu verkneten. Hier empfiehlt sich eine Küchenmaschine mit Knethaken oder ein Handrührgerät, das nicht allzu schnell überhitzt. Dann muss der Teig insgesamt 8 Stunden ruhen und kann anschließend dünn ausgerollt bei höchster Temperatur (Ober- und Unterhitze) in euren Ofen wandern. 

Beim Belag könnt ihr euch im Grunde austoben, findet aber auch Tipps für eine selbstgemachte Soße und weitere Zutaten im Video von "Mrs Flury". Wenn es doch mal schnell gehen muss, könnt ihr euch an das Video zur wahrscheinlich schnellsten Calzone der Welt halten. In diesem hält sich Chrissi von "Koch-KinoDE" ebenfalls an ein äußerst beliebtes Rezept von Chefkoch. Welche Variante ist euch lieber, blitzschnell auf dem Teller oder mit viel Ruhe zubereitet und dafür wie vom Italiener? Schreibt es uns in den Kommentaren. 

MrsFlury auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.