Gesunde Sickers
Von: Mrs Flury, Länge: 3:48 Minuten

Das Rezept zum Video:

Wer kennt die kleine Sünde für Zwischendurch nicht: Snickers. Ob als Eis oder klassisch als Riegel – fast jeder hat die Schoko-Süßigkeit schon einmal gegessen. MrsFlury präsentiert in ihrem Video eine gesündere Variante des Klassikers. Habt ihr das Rezept ausprobiert? Dann schreibt uns gerne in die Kommentare ob euch Nougat und Co gelungen sind.

Snickers, ob Kalorienbombe oder gesund, besteht aus Erdnüssen, einer Nougat- und Karamellschicht und einem Schokomantel. Bei MrsFlury wird die Nougatschicht aus Mandelmus, Ahornsirup und Kokosmehl zubereitet. Durch Mehl und Sirup, erhält das Nougat eine angenehme Süße. Das Karamell entsteht aus Datteln, Kokosöl und gerösteten Erdnüssen.  

Während des Schichtes stellt MrsFlury ihre Snickers-Masse zwischendurch immer wieder ins Gefrierfach. Auch nach dem Schokoladenüberzug wird das Schnickers erneut kalt gestellt. Als Ergebnis erhaltet ihr ein köstliches Eis, das sogar mit gutem Gewissen verzehrt werden kann und nicht so süß schmeckt, wie das Original. Wer statt Eis lieber einen Schokoriegel isst, den man auch gut als Snack mitnehmen kann, der lässt das Eis einfach auftauen und genießt den Riegel bei Zimmertemperatur. Beide Varianten schmecken hervorragend.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

MrsFlury auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.