Marmorkuchen
Von: koch-kinoDE, Länge: 3:26 Minuten

Das Rezept zum Video:

Wer mag ihn nicht, den Marmorkuchen? Ob auf einem Kuchenbuffet, als Geburtstagskuchen oder zum Naschen für zwischendurch, dieser Kuchen passt überall gut hin! Dank der Sahne, die Chrissi von "koch-kinoDE" verwendet, ist der Kuchen besonders saftig. Probiert das Rezept aus und erzählt uns in den Kommentaren für welchen Anlass ihr den leckeren Kuchen backt.

Ob für Groß oder Klein, dieser Kuchen ist super einfach in der Zubereitung und schmeckt wie früher bei Oma. Er wird aus einem klassischen Rührteig gebacken. Dafür schlägt Chrissi die Butter mit dem Zucker und schließlich den Eiern cremig und siebt nach und nach die trockenen Zutaten unter. Für eine besonders luftige und saftige Konsistenz fügt Chrissi Sahne unter ihren Teig. Damit ist der helle Teig bereits fertig. Für das bekannte Marmormuster könnt ihr unter den Rest eures Teigs flüssige Schokolade und Backkakao heben und diese Hälfte des Teigs mit einer Gabel unter den hellen heben.

Bei der Dekoration dieses Kuchens gibt es keine Grenzen. Beim Backen mit Kindern könnt ihr den Kuchen beispielsweise mit einer Schokoladenglasur versehen und mit bunten Streuseln verzieren. Für die klassische Variante streut euren Kuchen einfach mit Puderzucker ein. Für die Deko sollte der Kuchen allerdings vollständig abgekühlt sein und aus der Form genommen werden.

Ganz viel Spaß beim Ausprobieren, wir sind gespannt auf eure Kommentare!

kochkino auf YouTube:

 

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.