Käsekartoffeln im Schinkenmantel
Von: Esslust, Länge: 3:11 Minuten

Das Rezept zum Video:

Unser Club-of-Cooks-Mitglied "Esslust" zeigt euch in seinem aktuellen Video erneut ein unheimlich schnelles und einfaches Gericht: Käsekartoffeln im Schinkenmantel. Das Schöne ist, dass ihr sie sowohl im Ofen als auch auf dem Grill zubereiten könnt. Macht sie unbedingt nach und bewertet das Gericht gerne auf der Rezeptseite.

Der Hobbykoch schält und halbiert gekochte Kartoffeln und höhlt jeweils beide Hälften vorsichtig mit einem Löffel aus. Ihr solltet auf festkochende Kartoffeln zurückgreifen, um sicherzugehen, dass sie euch nicht zerfallen. Als Füllung dienen Frühlingszwiebeln, geriebener Käse und zum Würzen Pfeffer, Salz und Paprikapulver. "Esslust" befüllt jeweils eine Hälfte einer Kartoffel, setzt dann beide wieder zusammen und umwickelt sie mit einigen Scheiben Bacon. Die optimale Technik zeigt er euch übrigens im Video. 

Ihr könnt die würzigen Snacks entweder im Backofen auf einem eingefetteten Blech backen oder sie auf dem Grill garen. Damit sind sie eine wunderbare Kleinigkeit, die ihr beim nächsten Grillfest als Beilage servieren könnt. Gibt es andere Grillbeilagen, die ihr ohne zu zögern empfehlen könnt? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns auf eure Ideen! 

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit! 

Esslust bei YouTube: 

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.