Cupcake Dessert im Glas
Von: amerikanisch-kochen.de, Länge: 3:38 Minuten

Das Rezept zum Video:

Dessert gehört einfach zu jedem guten Essen dazu. Wie wäre es einmal mit einem Dessert aus dem Glas? Einem Cupcake Dessert. Egal zu welchem Anlass, das Cupcake Dessert aus dem Glas lässt sich beliebig dekorieren und wird so zum echten Hingucker! Überzeugt euch selbst und präsentiert uns eure Ergebnisse in den Rezeptbildern!

Dieses Rezept schmeckt nicht nur klasse, sondern ist auch schnell zubereitet. Chrissi von "amerikanisch-kochen.de" bereitet als Teig-Grundlage einen klassischen Rührteig zu, den sie mit Zitrone verfeinert. Nach dem Backen des Teigs begießt sie ihre Cupcakes mit weiterer Milch, sodass der Teig richtig saftig ist. Die Schokofans unter euch, können vor dem Backen einige Schokodrops unter den Teig heben.

Das wichtigste an Cupcakes ist natürlich die Deko. Chrissi hat sich passend zu Ostern für essbares Ostergras und Schokohasen entschieden, es ist aber jede Deko denkbar. Wichtig ist, dass ihr vor dem Dekorieren die steif geschlagene Sahne auf dem Teig verteilt, dies gelingt am besten mit einem Spritzbeutel. 

Ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

amerikanisch-kochen.de auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.