Vegane Buchteln
Von: Mrs Flury, Länge: 4:48 Minuten

Das Rezept zum Video:

Buchteln sind eine österreichische Variante von Milchbrötchen. Ob für Groß oder Klein, diese leckeren Hefebrötchen schmecken super zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch und sind dennoch einfach zuzubereiten. Probiert das Rezept doch zu Ostern aus und hinterlasst und eine Rezeptbewertung.

Für die Buchteln bereitet "Mrs Flury" einen einfachen Hefeteig zu. Sie hat sich dazu entschieden, die Buchteln vegan zuzubereiten und verwendet anstatt der Milch Hefedrink. Als Zucker verwendet sie nach klassischer, österreichischer Art Puderzucker – es eignet sich natürlich auch jeder denkbare andere Zucker. Kokosblütenzucker ist beispielsweise eine gesündere, besonders aromatische Alternative.

Buchteln können, ähnlich wie Berliner, gefüllt werden. "Mrs Flury" hat sich hier allerdings dagegen entschieden. Wenn ihr eure Buchteln dennoch füllen möchtet, zeigt sie euch hier, wie euch das besonders gut gelingt. Für diese Buchteln bereitet sie einen frischen Rhabarber-Erdbeer-Kompott zu, der als Beilage für die Buchteln gedacht ist. 

Probiert das Rezept aus und lasst es euch schmecken!

Mrs Flury auf YouTube:

 

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.