Stockbrot
Von: Mrs Flury, Länge: 3:16 Minuten, Aufrufe: 17.370

Das Rezept zum Video:

Gemeinsam ums knisternde Lagerfeuer sitzen, reden, lachen und dabei das Stockbrot über die Glut halten – gemütlicher kann eine warme Sommernacht für mich nicht sein. Aber geht's euch auch so: Oft ist das Brot außen schon verkohlt und innen noch halb roh?! Mrs Flury zeigt euch im Video, wie es goldbraun und knusprig wird. Wenn es euch gefällt, teilt das Video gerne auf Facebook!

Los geht's mit der Zubereitung des Brotteiges. Hier zeigt euch Mrs Flury das Rezept unserer Userin Yemaja18, welches bereits von vielen Chefkoch-Nutzern ausprobiert und super bewertet wurde. Außerdem erklärt sie euch, wie ihr den Teig auch vegan zubereiten könnt. 

Danach geht's ab ans Lagerfeuer, wo Doris gemeinsam mit ihrer Familie das Stockbrot über die Glut hält. Sie zeigt die perfekte Wickeltechnik, mit der euer Brot bestimmt nicht ins Feuer plumpst und verrät auch, wie ihr ein Ankokeln des Teigs verhindert.   

Ich persönlich verbinde Stockbrot mit tollen Abenden am Osterfeuer, mit guten Freunden, Gitarre klimpern und Sterne gucken. Chefkoch-Userin Mummel79 hat es für den Indianergeburtstag ihres Sohnes zubereitet – auch eine tolle Idee! Werden bei euch auch schöne Erinnerungen wach? Wir freuen uns auf eure Geschichten in den Kommentaren!

Mrs Flury auf YouTube: