Kokos-Milchreis-Torte mit Ananasblüten
Von: Esslust, Länge: 4:33 Minuten

Diese Torte ruft Kindheitserinnerungen hervor: Milchreis gehört definitiv zu den absoluten Klassikern, wenn es um das Kochen für Kinder geht. "Esslust" präsentiert euch in seinem Video eine Kokos-Milchreis-Torte mit Ananasblüten. War Milchreis bei dir früher auch ein Highlight? Sag es uns in der Umfrage!

Für diese Torte wird kein Backofen benötigt. Der Boden besteht aus zerbröselten Reiswaffeln und geschmolzener weißer Schokolade. Diese Kombination passt hervorragend zu Milchreis. Den Milchreis könnt ihr standardmäßig zubereiten – das Besondere hier sind Ananasstückchen und geschlagene Sahne, die aus dem Milchreis eine Tortencreme zaubern.

"Esslust" verziert seine Torte mit selbst getrockneten Ananasblüten. Wem das zu viel Arbeit ist, der kann seine Torte beispielsweise mit einer Zimt-Zucker-Mischung bestreuen oder mit Schokolade beträufeln. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Esslust auf YouTube

 

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.