Schokoladensoße selber machen
Von: Esslust, Länge: 2:29 Minuten

Das Rezept zum Video:

Schokoladensoße passt zu fast jedem Dessert. Ob als Überzug für Torten oder Kuchen, zur Verfeinerung von Eis oder als Dip für Obst, Schokoladensoße ist nahezu ein Muss in jedem Haushalt. Ihr seid auf der Suche nach einer Geschenkidee? Wie wäre es mit dieser Schokosoße?

Die Zubereitung für Schokoladensoße ist kinderleicht! In der Kurzfassung wird die Schokolade lediglich in Milch und Sahne geschmolzen. Wem die klassische Schokoladensoße genügt, der kann seiner Soße ein wenig Vanille beifügen. "Esslust" hingegen hat sich für eine orientalische Schokoladensoße entschieden. Auch diese ist super simpel zuzubereiten. Für diesen besonderen Touch könnt ihr eurer Soße etwas Zimt, Kardamom und Chili hinzufügen.

Diese Schokoladensoße eignet sich hervorragend zum Verschenken. Alles was ihr außer der Soße benötigt, ist ein leeres Marmeladen- oder Weckglas. Die noch heiße Soße könnt ihr in euer Glas füllen und im verschlossenen Glas abkühlen lassen. Diese Köstlichkeit hält sich für einige Wochen im Kühlschrank. 

Esslust auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.