Erdnuss-Bananen-Kuchen
Von: Esslust, Länge: 6:24 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ihr seid auf der Suche nach einem leckeren Kuchenrezept? Wie wäre es mit diesem Erdnuss-Bananen-Kuchen? Dieser Kuchen kommt ganz ohne Backofen aus. Schaut euch das Video an und sagt uns mit der Umfrage, ob ihr diese Erdnuss-Bananen-Bombe nachbacken wollt.

Zeitplanung spielt bei diesem Kuchen eine wichtige Rolle. Er wird zwar nicht gebacken, muss aber für einige Stunden im Kühlschrank fest werden. "Esslust" empfiehlt euch sogar, den Kuchen am Vortag zuzubereiten und über Nacht im Kühlschrank ruhen zulassen. 

Neben der ganz speziellen Cheesecake-Bananen-Masse, ist auch der Boden des Kuchens kein gewöhnlicher. Denn "Esslust" verwendet für diesen keine Butterkekse, sondern Karamell-Kekse, welche er mit zerlassener Butter in einer gefetteten Form verteilt und erkalten lässt. Der Geschmack des Karamells harmonisiert besonders gut mit der Bananen-Erdnuss-Creme. Die Kekse zerkleinert "Esslust" in einem Gefrierbeutel mit einer Küchenrolle, ebenso gut eignet sich ein Leistungsstarker Mixer. 

Esslust auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.