Schoko-Frucht-Lillies
Von: Chefkoch-Video, Länge: 1:50 Minuten, Aufrufe: 1.999

Das Rezept zum Video:

Unsere Schoko-Frucht-Lollies sind nicht nur der Hit auf Kindergeburtstagen, sondern sorgen auch auf jedem Partybuffet für zufriedene Gäste. Ihre Zubereitung ist denkbar einfach und geht schnell von der Hand. Im Video seht ihr, welche Früchte sich besonders gut anbieten und was ihr sonst noch benötigt.

Wir verwenden zur Zubereitung der Lollies Melone, Kiwi und Banane. Diese bringen wir mithilfe von Plätzchenausstechern in eine hübsche Form und überziehen sie dann mit geschmolzener Schokolade. Als Deko bestreuen wir sie anschließend noch mit gemahlenen Nüssen und bunten Streuseln. Jahrelange Weihnachtsmarkterfahrung hat gezeigt, dass jedoch so ziemlich jedes Obst in Kombination mit Schokolade wunderbar schmeckt. Daher könnt ihr gerne auch auf Erdbeeren, Äpfel und Co. zurückgreifen. Wenn die süßen Nascherein besonders schön werden sollen, lohnt es sich, das Obst in Form zu bringen. Im Video haben wir uns für Herzen und Sterne entschieden. Macht die fruchtigen Lollies unbedingt nach und zeigt uns eure Ergebnisse gern als Bilder, die ihr auf Chefkoch.de hochladen könnt.

 

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.