Baiser herstellen
Von: Markus Semmler, Länge: 2:44 Minuten

Luftig-leicht und süß schmeckt perfektes Baiser. Die Masse aus Eischnee und Zucker passt super zu fruchtigen Beeren-Torten. Oder ihr genießt selbst gemachtes Baiser einfach pur!

Markus Semmler zeigt euch im Video, wie ihr Baiser herstellen und im Ofen trocknen lassen könnt. Der Sternekoch verrät:

  • warum eine Prise Salz in der Baiser-Masse nicht fehlen darf
  • wie euer Eiweiß steif wird
  • wie lange frische Baiser haltbar sind

Außerdem erfahrt ihr das ideale Mengenverhältnis von Zucker und Eiweiß.

Noch mehr Tipps und Küchentechniken findet ihr hier.

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mir schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.