Bohnen schneiden und verarbeiten
Von: Die Kochschule, Länge: 0:45 Minuten

Grüne Bohnen sind der ideale Begleiter zu zartem Fleisch oder gedünstetem Fisch. Sie lassen sich auch prima zu leckeren Salaten verarbeiten. Allerdings solltet ihr Brechbohnen, dicke Bohnen und Prinzessbohnen ausschließlich gegart verzehren, da sie roh unverträglich sind.

Doch woran erkennt man überhaupt frische grüne Bohnen? Und wie schneidet man sie vor dem Garen in Form? Das verraten wir euch in unserem kurzen Video. Außerdem zeigen wir euch:

  • woran ihr erkennen könnt, dass eure Bohnen gar sind
  • warum ihr eure grünen Bohnen in Eiswasser abschrecken solltet

Ein Zubereitungstipp für aromatische grüne Bohnen wartet ebenfalls auf euch.

Noch mehr Tipps und Küchentechniken findet ihr hier.

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mir schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.