How to: Kürbis schälen und verarbeiten
Von: Markus Semmler, Länge: 3:12 Minuten

Beim Kürbis geht’s vielen wie Eichhörnchen Scrad mit seiner Nuss: Wir wissen, dass er sooo lecker ist, aber es ist jedes Mal ein Kampf an sein Fruchtfleisch zu kommen. Oft ist er knüppelhart und kullert auch noch herum, wenn wir ihn anschneiden wollen. Zum Glück geht’s mit ein paar Tipps ganz leicht zum Happy End:

Im Video zeigt euch Sternekoch Markus Semmler, wie ihr den Kürbis mit zwei Schnitten am Wegrollen hindert. Außerdem erklärt er:

  • welches Messer am besten geeignet sind
  • wie ihr den Kürbis am einfachsten schält
  • wie ihr das Fruchtfleisch in gleichmäßige Würfel schneidet
  • wie ihr den Krübis im Ofen garen könnt
  • wann er die perfekte Konsistenz hat

Außerdem erklärt euch unser Profi, wie ihr aus dem leckeren Gemüse ganz einfach eine herzhaftes Mousse oder einen Weihnachtlichen Kuchen zubereiten könnt.

Ein gemeinsamer Kochabend ist das Beste um neue Menschen kennen zu lernen. Zusammen schnippeln, in Töpfen rühren, quatschen, lachen und dann bei einem kühlen Bier das leckerste Essen genießen. 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.