Gerösteter Kürbis-Bulgur-Salat
Von: Natürlich Lecker, Länge: 7:30 Minuten, Aufrufe: 2.414

Das Rezept zum Video:

Der geröstete Kürbis-Bulgur-Salat aus dem Video von Alex ist aromatisch und würzig und genau das Richtige zur herbstlichen Jahreszeit. Verfeinert wird er mit Rucola und Cranberrys. Probiert das Rezept aus!

Alex bereitet für dieses einfache und leckere Rezept zunächst den Bulgur zu. In der Zwischenzeit widmet er sich dem Kürbis. Alex verwendet einen Butternuss-Kürbis – ebenso gut eignet sich ein Spaghetti- oder Hokkaido-Kürbis. Mit einem Hokkaido-Kürbis habt ihr am wenigsten Arbeit, denn er muss nicht geschält werden. Den Kürbis könnt ihr vierteln, salzen, mit Öl beträufeln und ausbacken. Während Bulgur und Kürbis garen, bereitet Alex das Dressing zu. Er hat sich für ein Zitronen-Öl-Dressing entschieden.

Den fertigen Bulgur und Kürbis könnt ihr mit frischem Rucola, Cranberrys, angebratenen Zwiebeln und dem Dressing vermischen und mit gerösteten Nüssen servieren. Lasst es euch schmecken!

Rezept: Gerösteter Kürbis-Bulgur-Salat >>

NatürlichLecker auf YouTube: