Frühstück & Brunch

Quittengelee selbst gemacht

Von: Anna Walz, Länge: 1 Minute 48 Sekunden
Das Rezept zum Video:

Quittengelee ist eine köstliche Alternative zu Johannisbeer- oder Himbeergelee! Um euch schon beim ersten Bissen in euer Frühstücksbrötchen in Weihnachtsstimmung zu versetzen, verfeinern wir dieses süße Quittengelee mit Zimt, Sternanis und Nelken.

Im Video seht ihr alles, was ihr bei der Zubereitung des Quittengelees beachten müsst: Von der Verarbeitung der Quitten bis hin zur Gelierprobe, die euch anzeigt, ob euer Gelee fertig ist. Außerdem erfahrt ihr, wie man die Gläser vor dem Einfüllen des Gelees vorbereitet.

 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.