Saftiger Marmorkuchen
Von: Anna Walz, Länge: 1:48 Minuten, Aufrufe: 10.363

Das Rezept zum Video:

Dieser saftige Marmorkuchen sieht aus wie jeder andere. Aber er verbirgt zwei köstliche Geheimnisse: Nutella und Eierlikör!

Ja, ihr habt richtig gelesen! Damit der Marmorkuchen extra saftig und aromatisch wird, geben wir einen guten Schuss Eierlikör in den Teig. Für den dunklen Teig verwenden wir keinen Kakao, sondern geben cremiges Nutella hinzu. Nach dem Backen noch ein Klecks Sahne drauf und wir schweben im siebten Kuchenhimmel! Im Video zeigen wir euch, wie ihr dem Marmorkuchen sein typisches Muster verpassen könnt.

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mir schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.