Grünkohl wie ihn Mutter kochte
Von: Anna Walz, Länge: 1:58 Minuten

Das Rezept zum Video:

Grünkohl, den gab’s bei uns früher immer zum Christbaumschlagen. Vor allem in Norddeutschland ist er ein typisches Wintergericht. Wir zeigen euch im Video, wie ihr ihn klassisch zubereiten könnt.

Gegart mit Pinkelwürsten, Mettenden und Speck bekommt unser Grünkohl die richtige Würze. Am besten schmeckt er übrigens, wenn ihr ihn bereits am Vortag zubereitet und dann nochmals erwärmt. Vielleicht kennt ihr ja auch eine exotische Variante des Klassikers? Dann ladet sie gerne als neues Gericht auf Chefkoch.de hoch und findet heraus, wie euer Rezept bei den anderen Usern ankommt. Wir freuen uns!

 

Ein gemeinsamer Kochabend ist das Beste um neue Menschen kennen zu lernen. Zusammen schnippeln, in Töpfen rühren, quatschen, lachen und dann bei einem kühlen Bier das leckerste Essen genießen. 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.