Absolut gelingsichere Sauce nach Art der Sauce Béarnaise
Von: Anna Walz, Länge: 1:15 Minuten, Aufrufe: 15.183

Keine Lust mehr auf Fertigsoßen aus dem Supermarkt? Wir zeigen euch im Video eine absolut gelingsichere, selbst gemachte Soße, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Die Soße nach Art der Sauce Béarnaise ist dank weniger Arbeitsschritte blitzschnell zubereitet. Eigelb, Crème fraîche, Zitronensaft, Senf, Estragon, Zucker und eine Prise Salz kommen in ein schmales Gefäß, wo wir sie mit einem Pürierstab aufschlagen. Nun fehlt nur noch geschmolzene, kurz aufgekochte Butter, die ihr langsam zu den restlichen Zutaten geben solltet, während ihr das Ganze mit dem Pürierstab verrührt. Lasst ihr Senf und Estragon weg, habt ihr am Ende eine klassische Soße Hollandaise. Schreibt uns gerne in die Kommentare, zu welchen Gerichten ihr die Soße am liebsten serviert.