Zimtschnecken Cinnabon Style
Von: Anna Walz, Länge: 2:29 Minuten

Das Rezept zum Video:

Was gibt’s Schöneres als am Wochenende vom Duft frischer Zimtschnecken geweckt zu werden? Wenn ihr eure Liebsten gerne einmal mit dem fluffig-süßen Gebäck überraschen wollt, zeigen wir euch im Video genau wie sie gelingen.

Da die Schnecken aus Hefeteig gemacht werden, solltet ihr ausreichend Zeit einkalkulieren. Das lohnt sich aber, denn das Resultat wird besonders fluffig. Damit die Zimtschnecken auch extra saftig werden, mischen wir noch eine gute Portion Vanillepudding unter den Teig. Dann rollen wir ihn aus, bestreuen ihn mit Zimt und Zucker und formen süße Röllchen darauf. Vor dem Servieren verpassen wir unseren Zimtschnecken noch eine hübsche Deko aus Vanille-Frischkäse-Creme. Probiert sie aus und schreibt uns gerne in die Kommentare, ob die Überraschung gelungen ist.

Ein gemeinsamer Kochabend ist das Beste um neue Menschen kennen zu lernen. Zusammen schnippeln, in Töpfen rühren, quatschen, lachen und dann bei einem kühlen Bier das leckerste Essen genießen. 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.