Mandelaprikosen im Baconmantel
Von: Luisa Weiss, Länge: 2:21 Minuten

Das Rezept zum Video:

Luisa und Joe zeigen euch in ihrem Video die wohl einfachsten und am schnellsten zubereiteten Häppchen, die ihr je gesehen habt. Doch lasst euch von der Einfachheit der Mandelaprikosen nicht täuschen, denn sie schmecken umwerfend und sind der Hit auf jedem Buffet.

Luisa und Joe nehmen jeweils eine getrocknete Aprikose und schneiden in diese eine kleine Öffnung. Sie füllen sie mit einer ganzen Mandel und umwickeln das Ganze mit einem halben Streifen Bacon. Zum Befestigen dienen Zahnstocher, womit die Häppchen auch schon bereit für die Pfanne sind. Es empfiehlt sich, eine beschichtete Pfanne zu verwenden. So braucht ihr kein Fett und könnt die Aprikosen im Baconmantel einfach von jeder Seite braun anbraten, sobald die Pfanne auf dem Herd richtig heiß ist.

Das war es auch schon! Fertig sind die süß-salzigen Snacks, die auf keinem Partybuffet fehlen sollten. Falls ihr auf der Suche nach weiteren simplen Party-Food-Ideen seid, dann schaut euch Luisas Video zu gefüllten Eiern an. Wenn ihr es ausgefallener mögt, könnte die Zitronen-Kaviar-Pizza genau das Richtige sein. Guten Appetit!

Rezept: Mandelaprikosen im Baconmantel >>

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.